FRAGEN & ANTWORTEN

Hier finden Sie eine Übersicht mit den häufigsten Fragen rund um unseren Brooks Onlineshop. Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet sein, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden, der Ihnen gerne weiterhilft.
Bestellung & Bezahlung

Wie kann ich online bestellen?

1. Legen Sie einen Artikel in der gewünschten Größe in den Warenkorb, mit einem klick auf den Button "In den Warenkorb". Anschließend wird die Ware automatisch in Ihren Warenkorb geleitet.

2. Im Warenkorb können Sie Ihren Einkauf fortfahren, in dem Sie "Zur Kasse gehen". In der "Kasse" können Sie entscheiden ob Sie Ihren Einkauf ohne Registrierung oder mit Registrierung eines Benutzerkontos abschließen wollen.

Wenn Sie sich bei uns im Onlineshop registrieren, profitieren Sie von folgenden Möglichkeiten:

- einen jährlichen Bonusgutschein in Höhe von bis zu 10% Ihres gesamten Jahresumsatzes
- speichern Sie verschiedene Rechnungsadressen für den Versand an Familie und Freunde
- schneller Bezahlvorgang bei jeder weiteren Bestellung
- Behalten Sie den Überblick über Ihre laufenden und vergangene Bestellungen

3. Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart und das gewünschte Zahlungsmittel aus unseren zur Verfügung stehenden Zahlarten aus.

4. Im nächsten Schritt überprüfen Sie Ihre gemachten Angaben zu der Bestellung. Betätigen Sie unsere AGB und Widerrufserklärung. Mit klicken auf den Button "Jetzt kaufen" schließen Sie Ihre Bestellung ab.

Im Anschluss erhalten Sie eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bestellung per E-Mail. Diese E-Mail stellt ausschließlich eine Bestätigung über den Erhalt Ihrer Bestellung dar und ist noch keine Annahme des Auftrags.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Lieferung & Versand

Welche Versandmethoden gibt es?

Um für alle Bestellungen jederzeit einen reibungslosen Versand zu gewährleisten, bieten wir folgenden Versandmöglichkeiten an:

Paket
Innerhalb Deutschland versenden wir mit unserem Versanddiensleiter DHL. DHL unternimmt in der Regel bis zu zwei Zustellversuche. Sind beide Versuche erfolglos, wird das Paket in der nächsten Postfiliale bis zu 7 Werktage zur Abholung bereitgestellt. Wir die Sendung innerhalb dieser Zeit nicht abgeholt, wird das Paket zurück an uns gesendet.

Express
Für die Zustellungen bis zum nächsten Werktag, bieten wir den Expressversand an. Voraussetzung für die Zustellung am nächsten Werktag, ist es notwendig, dass Ihre Bestellung bis 14 Uhr bei uns eingegangen ist.

International
Versendungen in die EU und International versenden wir wahlweise mit den Dienstleistern DHL International oder Fedex. Wir möchten darauf hinweisen, dass bei Lieferungen in nicht Nicht-EU Länder fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren anfallen.

Informationen zu Zöllen finden Sie HIER.
Informationen zur Einfuhrumsatzsteuer HIER.
Informationen speziell für die Schweiz HIER.

Store Pickup
Sie können Ihre Bestellung auch bei uns im Store einfach und bequem abholen. Sobald die Ware abholbereit ist, werden Sie von unserem Service per E-Mail informiert.

Kann ich meine Bestellung im Store abholen?

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Rücksendung

Kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Sollte Ihnen die bestellte Ware nicht gefallen oder passen, können Sie diese innerhalb von 14 Tagen an uns zurück senden. Um eine Reibungslose Abwicklung zu gewährleisten möchten wir Sie auf die folgenden Anforderungen hinweisen:

- Verwenden Sie wenn möglichst unsere Versandkartonage für die Rücksendung der Waren
- Die Waren müssen in makellosem Zustand an uns zurückgesendet werden. Schicken Sie die Waren daher so zurück, wie Sie diese erhalten haben
- Etiketten und Siegel dürfen nicht entfernt sein
- Schuhe und Sneaker sollten möglichst auf einem sauberen Untergrund (z.B. Teppich) anprobiert werden
- Produkte, die in einer eigens angefertigten Verpackung geliefert sind, müssen auch in dieser zurückgesendet werden, da die Verpackung Teil des Artikels ist
- Verwenden Sie unser DHL-Retrourenportal für die Erstellung des Rücksendelabels und eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung ihrer Rücksendung

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesendete Waren und Artikel zurückzuweisen, falls die oben genannten Anforderungen nicht erfüllt sind. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sollten wir Ihre Rücksendung zurückweisen.

Für die Erstellung des Rücksendelabels nutzen Sie bitte den Link in Ihrer Bestellbestätigungs E-Mail, der Sie zu unserem DHL Rücksende-Portal führt. Die Rücksendung ist für Sie kostenlos und versichert wenn Sie innerhalb von Deutschland zurück schicken.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird die Ware in unserem Logistikzentrum geprüft und verarbeitet. Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt schnellstmöglich gemäß der ursprünglichen Zahlungsart.

Ist die Rücksendung kostenfrei?

Was kann ich machen, wenn ein Artikel beschädigt ist?

Was kann ich machen, wenn ich einen falschen Artikel erhalten habe?

Wie erfolgt die Geldrückgabe von retournierten Artikeln?

Mein Konto & Login

Wie kann ich mich im Onlineshop registrieren?

Die Registrierung einer Benutzerkonto im Brooks Onlineshop ist kostenfrei. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, auf zwei Wegen ein Kundenkonto anzulegen:

1. In der Navigation können Sie unter dem Icon "Mein Konto" durch Klick auf "Ein Konto erstellen" Ihr persönliches Kundenkonto, unter Angabe der Daten Vorname, Nachname, E-Mail und Passwort, anlegen.

2. Nach erfolgreichen Abschluss Ihrer Bestellung können Sie einfach und unkompliziert durch klicken auf den Button "Ein Konto erstellen" Ihr Kundenkonto einrichten.

Benötige ich ein Benutzerkonto um zu bestellen?

Was kann ich tun, wenn ich meine Passwort vergessen habe?

Wie kann ich meine Benutzerdaten ändern?

Wie kann ich mein Benutzerkonto löschen?

Sonstiges

Wie kann ich einen Gutschein einlösen?

Gutscheine und Rabatt-Codes können im Warenkorb und im zweiten Schritt im Bestellprozess im entsprechenden Eingabefeld eingelöst werden. Der Rabatt wird dann automatisch abgezogen. Bitte haben Sie Verstädnis dafür, dass Gutscheine und Rabatte nach Abschluss einer Bestellung, aus technischen Gründen nachträglich nicht mehr berücksichtigt werden können.

Wie hoch ist mein aktueller Treuebonus?