Karriere
Die Lösekann Unternehmensgruppe bietet durch die Vielfalt seiner Unternehmensbereiche hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten für dynamische Menschen, die Abwechslung und hohes Tempo lieben. Einzelhandel, eCommerce, Marketing, Merchandising, Gastronomie oder Consulting – wer will, kann in allen Bereichen spannende Aufgaben und Verantwortung übernehmen. Dabei helfen uns flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bei der schnellen Umsetzung deiner Ideen und beim Erreichen persönlicher Ziele – Bewirb Dich jetzt unter: personalverwaltung@pluskonzept.de!
Engagierte, gut informierte Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital. Die Entwicklung unserer Mitarbeiter ist daher zentraler Bestandteil der Brooks-Philosophie. Damit jeder das Beste aus sich herausholen kann, bilden persönliche Talente und Interessen eine wesentliche Grundlage für die individuelle Förderung. In unserer eigenen PLUSKONZEPT-Akademie bieten wir dazu verschiedene Schulungen, Trainings und Workshops an.
Aktuelle Stellenangebote
Grafiker Marketing in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
AUFGABEN
- kreative und professionelle Ausarbeitung der verschiedenen Store-Konzepte in ihrer jeweiligen Positionierung
- Definition im Bereich Corporate Design für verschiedene Projekte
- Verantwortlichkeit für die grafische Gestaltung unserer On- & Offline-Kanäle
- Entwicklung und Umsetzung unserer Print-Magazine Brooks und Lösekann
ANFORDERUNGEN
- abgeschlossenes oder weit entwickeltes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafikdesign
- bereits erworbene Berufserfahrung sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, u.a. Photoshop, InDesign, Illustrator
- konzeptionelles Verständnis für Corporate Design und Blick für Details Interesse an Mode und Trendentwicklung
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
- kreative und professionelle Ausarbeitung der verschiedenen Store-Konzepte in ihrer jeweiligen Positionierung
- Definition im Bereich Corporate Design für verschiedene Projekte
- Verantwortlichkeit für die grafische Gestaltung unserer On- & Offline-Kanäle
- Entwicklung und Umsetzung unserer Print-Magazine Brooks und Lösekann
ANFORDERUNGEN
- abgeschlossenes oder weit entwickeltes Studium im Bereich Kommunikations-/Grafikdesign
- bereits erworbene Berufserfahrung sicherer Umgang mit gängigen Bildbearbeitungsprogrammen, u.a. Photoshop, InDesign, Illustrator
- konzeptionelles Verständnis für Corporate Design und Blick für Details Interesse an Mode und Trendentwicklung
- Kommunikations- und Teamfähigkeit
Premiumberater bei Brooks in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
ANFORDERUNGEN
Der Premiumberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Im Vergleich zu anderen Beratern hat er ein hohe Empathie und ein stärkeres, modisches Einfühlungsvermögen. Damit erzielte er einen deutlich höheren Verkaufserfolg. Des Weiteren hat er eine gute, räumliche Wahrnehmung, so dass jeder Kunde registriert, begrüßt und im richtigen Augenblick angesprochen wird. Die Kundenansprache erfolgt kreativ, Situationsbezogen und nicht mit einer typischen „Verkäuferfloskel“. Die ausgeprägte Umsatzorientierung des Premiumberaters, stellt für ihn automatisch den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle weiteren Arbeiten erfolgen von dann nach Priorität absteigend. Der Premiumberater hat, während seiner Tätigkeit bei uns, die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Kundenberatung gezielt weiter zu entwickeln. Bei entsprechender Leistung, hat er die Möglichkeit das Seminar für Stil- & Imageberater zu besuchen. Bei Interesse kann er sich über unser internes Bewerbungsformular, mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung, an die Personalabteilung, für die Ausbildung zum Stil- & Imageberater empfehlen.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- bereits als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolge erzielt
- am Workshop zum Premiumberater erfolgreich teilgenommen
- Chance zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn das „Seminar Stil- & Imageberater“ besucht wurde
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- vom Store-Manager zugewiesene Aufgaben ausführen
- alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
Der Premiumberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Im Vergleich zu anderen Beratern hat er ein hohe Empathie und ein stärkeres, modisches Einfühlungsvermögen. Damit erzielte er einen deutlich höheren Verkaufserfolg. Des Weiteren hat er eine gute, räumliche Wahrnehmung, so dass jeder Kunde registriert, begrüßt und im richtigen Augenblick angesprochen wird. Die Kundenansprache erfolgt kreativ, Situationsbezogen und nicht mit einer typischen „Verkäuferfloskel“. Die ausgeprägte Umsatzorientierung des Premiumberaters, stellt für ihn automatisch den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle weiteren Arbeiten erfolgen von dann nach Priorität absteigend. Der Premiumberater hat, während seiner Tätigkeit bei uns, die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Kundenberatung gezielt weiter zu entwickeln. Bei entsprechender Leistung, hat er die Möglichkeit das Seminar für Stil- & Imageberater zu besuchen. Bei Interesse kann er sich über unser internes Bewerbungsformular, mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung, an die Personalabteilung, für die Ausbildung zum Stil- & Imageberater empfehlen.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- bereits als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolge erzielt
- am Workshop zum Premiumberater erfolgreich teilgenommen
- Chance zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn das „Seminar Stil- & Imageberater“ besucht wurde
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- vom Store-Manager zugewiesene Aufgaben ausführen
- alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
Berater/in bei Brooks in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
ANFORDERUNGEN
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Qualitätsmanager/in bei Brooks in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Der „Berater & Qualitäts-Manager“ ist Berater in Voll- oder Teilzeitbeschäftigung. Er hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, ist er auch als Qualitäts-Manager tätig.
Er hat während seiner Tätigkeit als „Berater & Assistent des Managements“ einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit bewiesen, erkennt Zusammenhänge und sieht daher eigenständig wo Handeln erforderlich ist. Mit dem Training zum Qualitäts-Manager hat er diese Stärken weiterentwickelt und kann diese verantwortungsbewusst im Store einbringen. Er kann sich und seine Arbeit gut organisieren und erledigt seine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und in der Reihenfolge entsprechend ihrer Priorität.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisverkaufsseminar
- Am Seminar Qualitäts-Management erfolgreich teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stylist oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten
- Vom Store-Manager , Stil und Imageberater zugewiesene Aufgaben ausführen (Ordnung, Sauberkeit)
- Betreuung von konkret zugewiesenen Qualitäts-Bereichen: z.B.
Wareneingang, Bestands- und Lagerverwaltung, Kundenservice, Ordnung, Sauberkeit, Instandhaltung
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Qualitäts-Manager trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- den ordnungsgemäßen Zustand in dem von ihm betreutem Qualitäts-Bereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe von den entsprechenden Checklisten.
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Er hat während seiner Tätigkeit als „Berater & Assistent des Managements“ einen ausgeprägten Sinn für Ordnung und Sauberkeit bewiesen, erkennt Zusammenhänge und sieht daher eigenständig wo Handeln erforderlich ist. Mit dem Training zum Qualitäts-Manager hat er diese Stärken weiterentwickelt und kann diese verantwortungsbewusst im Store einbringen. Er kann sich und seine Arbeit gut organisieren und erledigt seine Aufgaben selbstständig, zuverlässig und in der Reihenfolge entsprechend ihrer Priorität.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisverkaufsseminar
- Am Seminar Qualitäts-Management erfolgreich teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stylist oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten
- Vom Store-Manager , Stil und Imageberater zugewiesene Aufgaben ausführen (Ordnung, Sauberkeit)
- Betreuung von konkret zugewiesenen Qualitäts-Bereichen: z.B.
Wareneingang, Bestands- und Lagerverwaltung, Kundenservice, Ordnung, Sauberkeit, Instandhaltung
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Qualitäts-Manager trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- den ordnungsgemäßen Zustand in dem von ihm betreutem Qualitäts-Bereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe von den entsprechenden Checklisten.
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Premiumberater bei Ozone in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Der Premiumberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Im Vergleich zu anderen Beratern hat er ein hohe Empathie und ein stärkeres, modisches Einfühlungsvermögen. Damit erzielte er einen deutlich höheren Verkaufserfolg. Des Weiteren hat er eine gute, räumliche Wahrnehmung, so dass jeder Kunde registriert, begrüßt und im richtigen Augenblick angesprochen wird. Die Kundenansprache erfolgt kreativ, Situationsbezogen und nicht mit einer typischen „Verkäuferfloskel“. Die ausgeprägte Umsatzorientierung des Premiumberaters, stellt für ihn automatisch den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle weiteren Arbeiten erfolgen von dann nach Priorität absteigend. Der Premiumberater hat, während seiner Tätigkeit bei uns, die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Kundenberatung gezielt weiter zu entwickeln. Bei entsprechender Leistung, hat er die Möglichkeit das Seminar für Stil- & Imageberater zu besuchen. Bei Interesse kann er sich über unser internes Bewerbungsformular, mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung, an die Personalabteilung, für die Ausbildung zum Stil- & Imageberater empfehlen.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- Hat als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolg
- Hat am Workshop Premiumberater erfolgreich teilgenommen.
- Kann zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn er das „ Seminar Stil- & Imageberater“ besucht hat.
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Vom Store-Manager, zugewiesene Aufgaben ausführen
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- Hat als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolg
- Hat am Workshop Premiumberater erfolgreich teilgenommen.
- Kann zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn er das „ Seminar Stil- & Imageberater“ besucht hat.
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Vom Store-Manager, zugewiesene Aufgaben ausführen
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
Berater bei OZONE in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
ANFORDERUNGEN
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Premiumberater bei Lösekann in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
Der Premiumberater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Im Vergleich zu anderen Beratern hat er ein hohe Empathie und ein stärkeres, modisches Einfühlungsvermögen. Damit erzielte er einen deutlich höheren Verkaufserfolg. Des Weiteren hat er eine gute, räumliche Wahrnehmung, so dass jeder Kunde registriert, begrüßt und im richtigen Augenblick angesprochen wird. Die Kundenansprache erfolgt kreativ, Situationsbezogen und nicht mit einer typischen „Verkäuferfloskel“. Die ausgeprägte Umsatzorientierung des Premiumberaters, stellt für ihn automatisch den Kunden in den Mittelpunkt seiner Arbeit. Alle weiteren Arbeiten erfolgen von dann nach Priorität absteigend. Der Premiumberater hat, während seiner Tätigkeit bei uns, die Möglichkeit seine Fähigkeiten in der Kundenberatung gezielt weiter zu entwickeln. Bei entsprechender Leistung, hat er die Möglichkeit das Seminar für Stil- & Imageberater zu besuchen. Bei Interesse kann er sich über unser internes Bewerbungsformular, mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung, an die Personalabteilung, für die Ausbildung zum Stil- & Imageberater empfehlen.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- Hat als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolg
- Hat am Workshop Premiumberater erfolgreich teilgenommen.
- Kann zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn er das „ Seminar Stil- & Imageberater“ besucht hat.
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Vom Store-Manager, zugewiesene Aufgaben ausführen
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder Basisworkshop Verkauf
- Hat als Berater & Assistent des Managements überdurchschnittlichen Verkaufserfolg
- Hat am Workshop Premiumberater erfolgreich teilgenommen.
- Kann zum Stil- & Imageberater aufsteigen, wenn er das „ Seminar Stil- & Imageberater“ besucht hat.
ARBEITSBEREICH
Stationärer Store in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Kundenberatung, alleine und mit Unterstützung vom Stil- & Imageberater Kundenbewirtung
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Vom Store-Manager, zugewiesene Aufgaben ausführen
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Telefongespräche entgegennehmen, weiterleiten.
VERANTWORTUNGEN
- Persönlicher Umsatz
- Persönliche Beratungsqualität
- Kundenzufriedenheit von persönlich beratenen Kunden und anwesenden Kunden
Berater bei Lösekann in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d)
ANFORDERUNGEN
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Der Berater hat ein freundliches, aufgeschlossenes Wesen, ist modisch interessiert und informiert. Er legt Wert auf ein dem aktuellen Trend entsprechendes Aussehen. Er passt mit seinem persönlichem Stil und seinem Alter zur Zielgruppe des Stores. Neben der Betreuung und Beratung von Kunden, sorgt er eigenständig für Ordnung und Sauberkeit und übernimmt zugewiesene Aufgaben, die er schnell, ordentlich und zuverlässig erledigt. Der Berater hat während seiner Tätigkeit bei uns die Möglichkeit, seine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu entwickeln. Seinen Eigenschaften entsprechend kann er sich mit einer kurzen, schriftlichen Bewerbung (internes Bewerbungsformular) an die Personalabteilung für eine andere Position empfehlen. z.B. als Qualitäts-Manager oder Premiumberater.
QUALIFIKATION
- Berufsausbildung und/oder Berufserfahrung im Textileinzelhandel oder erfolgreich am Basisverkaufsseminar teilgenommen
ARBEITSBEREICH
- Stationäres Geschäft in Bielefeld und dessen Läger
AUFGABEN
- Begrüßung und Ansprache von Kunden
- Kundenbetreuung und Beratung, wenn kein Stil- & Imageberater oder Premiumberater frei ist
- Unaufgefordertes und selbstständiges erledigen von allgemeinen Checklisten (Ordnung, Sauberkeit)
- Ausführung der vom Store-Manager, Stil- & Imageberater oder Qualitäts-Manager angewiesenen Aufgaben
- Pflege der Warenpräsentation und Dekoration in einem für einen Tag, konkret zugewiesenen Bereich
- Bearbeitung und Einsortieren von neu eingegangener Ware
- Betreuung eines eigenen, konkret zugewiesenen Verantwortungsbereiches: z.B.: Reklamations- und Retourenbearbeitung, Änderungen, Lounge, Kabinen, Läger
- Alle Kassenvorgänge ohne Personalkauf
- Annahme und oder Weiterleitung von Telefongesprächen
VERANTWORTUNGEN
Der Store Assistent trägt die Verantwortung für:
- seine eigene, selbstständige und lückenlose Versorgung mit Arbeit
- die Zufriedenheit der von ihm betreuten und beratenen Kunden
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung der Aufgaben in dem zugewiesenen Verantwortungsbereich
- die selbstständige, zuverlässige und ordentliche Ausführung von allgemeinen Aufgaben mit Hilfe der entsprechenden Checklisten
- die zuverlässige und ordnungsgemäße Ausführung von angewiesenen Aufgaben
Schülerpraktika (m/w/d)
Wenn Du herausfinden möchtest, was Du willst oder wenn Du weißt, was Du willst und darauf nicht lange warten möchtest, kannst Du bei uns einen Blick hinter die Lifestyle-Welten unserer Konzepte werfen und in verschiedenen Praktikumsbereichen erste Erfahrungen sammeln.
ZWEIWÖCHIGES PFLICHTPRAKTIKUM
Auf der Suche nach der optimalen Ausbildung für Dich, kann dieses Praktikum schon ein bedeutsames Erlebnis sein. Du kannst ungezwungen in Deinen möglichen Traumberuf hinein schnuppern und auf diese Weise Eindrücke sammeln, die Dich Deiner endgültigen Entscheidung einen großen Schritt näher bringen werden.
BEREICHE
- Einzelhandel
- eCommerce
- Coffeestore
- Verwaltung
- Warenannahme und Versand
FREIWILLIGES FERIENPRAKTIKUM
Wenn Du Interesse daran hast, einen Einblick in unseren Unternehmensalltag zu bekommen, dann ist ein freiwilliges Ferienpraktikum die ideale Möglichkeit. Dabei kann es sogar klug sein, mehrere Ferienpraktika zu absolvieren, um in verschiedene Bereiche Einblick zu bekommen. Damit nimmst Du auch den Druck von Dir, dass die erste Stelle die richtige sein muss. Sag uns welcher Bereich für Dich am spannendsten ist und für welche Dauer Du ein Praktikum machen möchtest.
BEREICHE
- Einzelhandel
- eCommerce
- Verwaltung
- Warenannahme und Versand
- Customer Service
- Eventmarketing
- Social Media Marketing
- Online Marketing
ZWEIWÖCHIGES PFLICHTPRAKTIKUM
Auf der Suche nach der optimalen Ausbildung für Dich, kann dieses Praktikum schon ein bedeutsames Erlebnis sein. Du kannst ungezwungen in Deinen möglichen Traumberuf hinein schnuppern und auf diese Weise Eindrücke sammeln, die Dich Deiner endgültigen Entscheidung einen großen Schritt näher bringen werden.
BEREICHE
- Einzelhandel
- eCommerce
- Coffeestore
- Verwaltung
- Warenannahme und Versand
FREIWILLIGES FERIENPRAKTIKUM
Wenn Du Interesse daran hast, einen Einblick in unseren Unternehmensalltag zu bekommen, dann ist ein freiwilliges Ferienpraktikum die ideale Möglichkeit. Dabei kann es sogar klug sein, mehrere Ferienpraktika zu absolvieren, um in verschiedene Bereiche Einblick zu bekommen. Damit nimmst Du auch den Druck von Dir, dass die erste Stelle die richtige sein muss. Sag uns welcher Bereich für Dich am spannendsten ist und für welche Dauer Du ein Praktikum machen möchtest.
BEREICHE
- Einzelhandel
- eCommerce
- Verwaltung
- Warenannahme und Versand
- Customer Service
- Eventmarketing
- Social Media Marketing
- Online Marketing
Studentenpraktika (m/w/d)
Wer herausfinden möchte, was er will oder wer weiß, was er will und darauf nicht lange warten möchte, kann bei uns einen Blick hinter die Lifestyle-Welten unserer Konzepte werfen und in verschiedenen Praktikumsbereichen erste Erfahrungen sammeln.
FREIWILLIGES VORPRAKTIKUM
Dauer: 3 - 12 Monate (Probieren vor dem Studieren), ab 6 Monate + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie
PFLICHTPRAKTIKUM
Dauer: 1 - 12 Monate, ab 6 Monate + Skilltrainings in der Pluskonzept Akademie
BEREICHE
- Controlling
- Customer Service
- Eventmarketing
- Direct-Marketing
- Social Media Marketing
- Online Marketing
- Verkauf
- Einkauf
FREIWILLIGES VORPRAKTIKUM
Dauer: 3 - 12 Monate (Probieren vor dem Studieren), ab 6 Monate + Skilltrainings in der PLUSKONZEPT-Akademie
PFLICHTPRAKTIKUM
Dauer: 1 - 12 Monate, ab 6 Monate + Skilltrainings in der Pluskonzept Akademie
BEREICHE
- Controlling
- Customer Service
- Eventmarketing
- Direct-Marketing
- Social Media Marketing
- Online Marketing
- Verkauf
- Einkauf