teNeues Car Design America

FarbeMulti
SOFORT VERFÜGBAR
49,90 €
INKL. 19% MWST, ZZGL. Versand
Kostenfreie Lieferung ab 100 EUR
Versandfertig innerhalb 1-2 Werktagen.
Car Design America ist das zweite Buch der teNeues Reihe, die sich mit der Geschichte des Automobils befasst. Vom "Streamliner" bis hin zu den "show cars" der 50er und 60er Jahre, der Einfluss des amerikanischen Designs spiegelt sich vor allem auch in dem Slogan des amerikanischen Autoherstellers Cadillac wider: "the standard of the world". Egal ob "Cadillac Fins" der 50er Jahre, "Muscle Cars" der 70er Jahre oder "Sport Utility Vehicles" zu Beginn des 21. Jahrhunderts, das amerikanische Design steht vor allem für seine Exzesse. Jedoch herrscht aus internationaler Sicht oftmals ein völlig anderes Bild. Mit über 400 originalen Herstellerbildern wird in dem vorliegenden Buch die Evolution der amerikanischen Autokultur zurückverfolgt, bei dem sowohl retro als auch moderne Designs berücksichtigt werden.

Seitenanzahl: 392
Maße: 24,5 x 20 x 3,5 cm
Erscheinungsdatum: 15.06.2012
Verlag: teNeues
Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch

Modell: Car Design America - Myths, Brands, People
SKU: 79596
Lief.-Art.-Nr.: 1133.car.design.am79596